KinFlex® – Der Schlüssel zu mehr Leichtigkeit im Alltag deines Kindes
Kommt dir das bekannt vor?
- Konzentrationsprobleme und ständiges Zappeln beim Sitzen?
- Die Hausaufgaben werden zur täglichen Geduldsprobe?
- Gekritzelte, verdrehte Buchstaben oder vertauschte Zahlen?
- Wutausbrüche, Frust oder Tränen beim Lernen?
- Stifte werden mehr zerkaut als benutzt?

Das muss nicht sein !!
Viele dieser Schwierigkeiten entstehen, weil frühkindliche Reflexe noch aktiv sind. Sie setzen das Nervensystem dauerhaft unter Stress – oft unbemerkt. KinFlex® hilft dabei, diese unbewussten Blockaden sanft zu lösen und das Nervensystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Kinflex® kombiniert Kinesiologie, Wahrnehmungsübungen, visuell- auditiv- und kinästhetische Koordination, sowie einfache Bewegungsübungen zu einer effektiven und schnellen Therapie.
Kosten

Investition Reflextherapie-Paket
(zeitlich variabel)-
Es beinhaltet folgende Leistungen:
-
Ermittlung & Zentrierung der gestressten Reflexentwicklungen
-
Bei Reflextherapie von Kindern: Entstressung der Stress-Schutzreflexe und des Bonding Reflexes bei einem Elternteil (optimalerweise bei der Mama)
-
Telefonischer Support zwischen den Sitzungen (wenn benötigt)
-
Abschlussgespräch
-
Kontrolltermin nach 3-6 Monaten je nach ermitteltem Bedarf
Die angebotenen Dienstleistungen sind keine Behandlung im medizinischen oder naturheilkundlichen Sinn, sondern dienen ausschließlich der Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung sowie der neuronalen Reife.
Die Inanspruchnahme der angebotenen Dienstleistungen ersetzt keinesfalls den Besuch / die Behandlung bei Arzt, Heilpraktiker und/oder eingetragenen Therapeuten. Es werden keine Diagnosen gestellt, keine Heilungsversprechen gegeben, keine Medikamente verabreicht oder empfohlen, primär keine Leiden mit medizinischem Erfordernis behandelt.
Für einen gesunden Menschen stellt die Reflextherapie sowie das Coaching kein Risiko dar. Bei folgenden Einschränkungen kann die Therapeutin die Durchführung der KinFlex® Reflextherapie nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt erfolgen. Daher ist es dringend ratsam, die Dienstleistungen ggf. nur Absprache mit dem behandelnden Facharzt und einer Sondervereinbarung in Anspruch zu nehmen, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte auf Sie/Ihr Kind zutreffen:
- viel zu niedriger Blutdruck, Herzschwäche
- Kiss-Syndrom, HWS-Schleudertrauma, Schwindelmigräne
- hirnorganische Beeinträchtigungen, Geisteskrankheiten, Epilepsie
- schwere Persönlichkeits- oder Zwangsstörungen, Hysterie, Psychosen oder
- unter Schockzuständen, starkem Medikamenten-, Drogen- oder Alkohol- einfluss stehend.
- Die Behandlung von Schwangeren wird generell ausgeschlossen
- Bei der Einnahme von Medikamenten mit den Wirkstoffen Methylphenidat, Amphetamin, u.ä. ist die Rücksprache und Zusammenarbeit mit dem behandelnden Facharzt notwendig.